Tätigkeitsbericht 2015

Organisatorisches

2200,- € bekommen sowie 500,- € für das Projekt “Wir holen Sie ab“.

Laufende Vereinsarbeit

Im Jahr 2015 haben wir die Schulungen für unser neues Projekt „ Wir holen Sie ab“ fortgesetzt (weiteres unter Projekte) und die neuen Bürgerhelfer in Ihre ersten Einsätze hinein begleitet. Leider sind einige der Interessenten aus Zeitmangel und anderen persönlichen Gründen nur sehr begrenzt zu vermitteln. Bei der Supervision war der Kreis der weiterhin Interessierten schon deutlich kleiner geworden Die laufende Vereinsarbeit wurde weiter in unseren inzwischen traditionellen wöchentlichen Telefonkonferenzen und diversen Arbeitstreffen koordiniert. Viele interessant Kontakte und die Begleitung einiger z.T. schwerer Lebenswege standen im Mittelpunkt unsere Arbeit. Die anderen Aufgaben wie Förderanträge, Mittelbeschaffung, Buchhaltung und Schreibarbeit haben wir wieder erfolgreich bewältigt.

weiter lesen

Infobrief April 2014

Wie innere Ruhe und Gelassenheit gelingen kann.

Ein wichtiges Thema für mich, und ich hoffe auch für Dich. In unserer heutigen Welt, die so schnelllebig und immer vielfältiger wird, tat es mir ganz besonders gut, mich zu entschleunigen und auch dafür zu sorgen, dass meine Gefühle nicht immer, wieder,  aufgepeitscht werden.

Es war bei mir ein längerer Prozess, der sich absolut gelohnt hat. Besonders auch in der  Hinsicht, frei zu werden von der Einnahme von Neuroleptika. Man kann durchaus Einfluss nehmen auf den eigenen Gehirnstoffwechsel, wenn man, statt die Medikamente zu erhöhen, lieber die Nebenwirkungen reduziert durch eine geringere Einnahme.

weiter lesen

[Home] [Ziele] [Konzept] [Vorstand] [Satzung] [Literatur] [SHGruppen] [Mitglieder] [Projekte] [Nachrichten] [Tätigkeitsbericht] [Infobrief] [Impressum] [Links]